Willkommen
Aktuelles
Zur eigenen Person
Kochkurse / Lehrküche
Verwöhnabend
Verkauf
weitere Angebote
 
Kontakt
Impressum

herz.jpgZur eigenen Person

 

Christina Staritz, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, examinierte Krankenschwester.

Ausbildung zur ärztl. geprüften Gesundheitsberaterin GGB im Dr. M.O.Bruker-Haus in Lahnstein am Rhein Mai 2003

  • Fortbildungsseminar "Alles klar mit Haut und Haar" Februar 2004 - GGB Lahnstein
  • Ausbildung zur Kneippberaterin Juni 2005 - Dr.med.Jürgen Birmanns GGB Lahnstein
  • Ausbildung zur Seminarleiterin für Anti-Stress-Training September 2005 - GGB Lahnstein
  • 4-Tage Intensiv-Workshop "The Work" nach Byron Katie mit Robert Theodor Betz Dipl.-Psych. März 2006 in Bad-Münstereifel
  • 2-Tage Workshop mit Byron Katie Juli 2007 in Berlin
  • Transformationswoche 7-Tage-Intensiv-Training mit Robert Theodor Betz Dipl.-Psych. Juli 2008 in Kißlegg / Allgäu
  • Absolventin der SILVA - Methode Februar 2010 in Dresden
  • Ausbildung in Klangmassage und Klangenergetik Juni, Oktober 2014 und Sept.2015 am Chimsee,  Richard Hiebinger syama-music, Musikverlag u. Produktion, Konzerte u. Seminare mit 27 Jahre Erfahrung in der Klangarbeit.
  • Ausbildung energetische Wirbsäulenbegradigung/ Aufrichtung Sept. 2014 Christa Bredl in Bad/Orb

Ich durfte persönlich den großen Nutzen für die Gesundheit, für das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden kennen lernen und erfahren.

Die Gesundheitsberaterin ist die dritte Person zwischen Arzt und Patient. Die Aufgaben der Gesundheitsberaterin sind: Aufklärungsarbeit zur Krankheitsverhütung, Prophylaxe und Ernährungsberatung.

Es ist mir ein Herzenswunsch, Ihnen dieses Wissen weiterzugeben und Sie auf dem Weg Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden zu begleiten.

Ich selber bin durch Krankheit zu dieser vitalstoffreichen Vollwertkost gekommen. Bereits mit 35 Jahren wurden mir  Herz- und Wassertabletten verordnet sowie Beruhigungsmittel. Auch Allergien plagten mich und mir sollten weitere Medikamente verordnet werden. Inzwischen war ich 42 Jahre und mir ging es nicht besser. Ich spürte tief in mir, dass so der Weg meines Lebens nicht gemeint sein kann und ich traf eine neue Entscheidung. So begegneten mir Menschen, die dieses Wissen hatten und auch durch Krankheit dazu gekommen sind. Ich stellte in meiner Familie die Ernährung um. Schon nach 6 Monaten merkte ich die ersten Erfolge.  Ein paar Jahre später, als ich dann ganz gesund war,  liess ich mich als Gesundheitsberaterin ausbilden, um dieses Wissen weiter zu geben. Ganz nebenbei bekommt man auch eine schlanke Figur in einem gesunden Körper. Ich bin noch heute allen Menschen sehr dankbar, die mich auf diesem Weg begleitet haben.  Seit 25 Jahren nehme ich nun kein einziges Medikament mehr und bin eine gesunde Frau.

Die Vitalstoffreiche Vollwerternährung ist frei von allen Fabriknahrungsmitteln und bringt dem Organismus viel Energie.

Auch vorbeugend sehr empfehlenswert um im Alter gesund, jung und vital zu bleiben.

 

   Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke.

                                                                                 Sebastian Kneipp 


                "Tue Deinem Körper Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen"

                                                                                           Theresa von Avila